Hallo miteinander

Lesen ist ja etwas, das man in Ruhe und alleine geniesst. So schön das auch ist: Ich würde mich sehr gerne mit anderen über Bücher und das Lesen austauschen. Am liebsten aber nicht online, sondern im Hier und Jetzt.

Gibt es Interessierte an einem Buchclub in Luzern? Ich bin offen für alle Altersgruppen und Ideen bzgl. Häufigkeit, Zeitpunkt, etc. 😊

Liebe Grüsse, Caroline

CarolineK huhu Carolinek ich hätte Interesse
    Ich lese fast alles, bin ein alter weisser Mann (ü60) bin offen für realen treffen, so wie bei den Stammtischen und freue mich immer wieder über regen Austausch
    der kleine OF in Luzerner Bahnhof hat eine kleine Kaffee Bar, könnte man als anfang nehmen

Micha_Niemannd

Freut mich! Und gute Idee mit dem Treffpunkt.

Es wäre toll, wenn wir ein kleines Grüppchen zusammenbringen 😊

CarolineK Es wäre toll, wenn wir ein kleines Grüppchen zusammenbringen 😊

Dann hoffen wir mal das einige aus dem BC das hier lesen.

CarolineK

Hallo zäme

Ja, ich bin interessiert. Bahnhof Luzern passt auch bestens…Oder wo immer wir uns treffen werden…..

CarolineK Hoi Caroline, das klingt super und bin gerne on board 😊

Hallo zusammen
        ich hatte ja vorgeschlagen das wir uns im OrellFüssli im Bahnhof treffen können.

wenn ihr den Link folg seht ihr die kleine CafeBar hinter den Tresen isnd auch Stitzplatze muss nur schauen wie viele wir werden, dann brauchen wir eine andere location

Micha_Niemannd

Und schon sind wir zu viert, toll!

Würde es euch grundsätzlich mal an einem Samstag (Vor- oder Nachmittag oder Abend) passen? Oder müsste es an einem anderen Wochentag sein?

Samstage sind grundsätzlich gut für mich, es ist aber immer möglich, dass ich bereits was los habe😃 sonst wäre für mich jeweils Montag ab 16:00 oder Mittwoch ab 19:00 oder Freitags ab 17:00 top 😊

• Lenawnd hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Bigi88

Hallo zusammen, wenn noch Platz ist würde ich mich auch gerne anschließen.😀

Mittwoch würde für mich gut passen oder gelegentlich auch freitags und samstags.

Ich würde mich auch interessieren. OF am Bahnhof fände ich top. Für mich würden die Nachmittage von Mo. bis Samstag (ausser Freitag) sehr gut passen. Samstags gerne auch mal Vormittags. Mit einer WhatsApp Umfrage könnte man die Termine jeweils abmachen. Währe vor allem bei einer grösseren Gruppe praktisch. Vielleicht können nicht immer alle teilnehmen. So kann man dann auch entscheiden, wo man sich final treffen möchte. (Anzahl Teilnehmer)
            Bin nun auch schon ü 60 und liebe Krimis, historische Romane und Fantasy. Die meisten Bücher “gewinne” ich. Auch habe ich Skoobe abonniert.
            Wenn ihr also noch Platz habt. Ich würde mich freuen.

Hallo zusammen

Sehr gerne bin ich auch dabei. Lese vorallem Fantasy & Romane und bin 28 Jahre alt. Bahnhof Luzern an einem Samstag ist perfekt für mich. Andere Wochentage wären je nach Uhrzeit auch möglich…

Ich habe mal eine Doodle Umfrage zur Terminfindung erstellt, vllt macht es das ja einfacher. Ich glaube man muss leider seine Email angeben, habe aber keinen anderen Weg gefunden. Das wäre nur mal für ein erstes Treffen und dann könnte man vor Ort ja nochmal über einen regelmäßigen Termin sprechen.

Doodle Umfrage

Hallo zusammen
              ich denke nicht nur ich sondern auch Carolinek sind super erfreut über die Resonanz von euch 👍 🤗

Gestern war ich durch Zufall 😜 in dem kleinen OF gewesen und habe zwei Bilder gemacht und nebenbei “Die Kunst, eine schwarze Katze” gelesen aber kommen wir zum Cafe, so siehts aus es ist klein aber fein. Sie haben noch einen grösseres Cafe in der Nähe. Das sind die öffnungszeiten für das kleine Cafe

Ich hatte das erstmal vorgeschlagen, da ich nicht damit gerechnet habe das wir so viele werden 😊😊😊 Wir sind ja nicht daran gebunden, sollte ihr eine andere Lokation kennenm dann her mit dem Vorschlag.

Das mit der WhatsApp Gruppe bzw. Terminplanung finde ich gut und würde das ganze sicher vereinfachen. Es muss ja nicht ein fester Termin sein, wie 2ter Samstag in Monat (als beispiel)

Um einen Anfang zusamchen schlage ich erstmal einen Samstag vor, den 14.09 um 16:00 Uhr Sollte eine genug lange Vorbeitungszeit sein. Wir muss dann nur schauen ob der Platz so ausreicht oder wir was grösseres brauchen, sowie die Konzerthalle 😜

Lenawnd Ich habe mal eine Doodle Umfrage zur Terminfindung erstellt

habe ich übersehen beim schreiben
              Bei den Zeiten die im Doodle sind brauchen wir nach 17:00 Uhr eine andere Lokation als OF im HB

• Lenawnd hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Micha_Niemannd

Du kannst auch gerne eine What’s App Gruppe eröffnen - wenn es das einfacher macht. Ich wusste nur nicht ob jeder seine Nummer rausgehen möchte 🙂

Lenawnd wir sind noch in der Findungsphase und da soll und darf jede einbringen
                  das mit doodle ist nicht verkehrt zum starten und zu sehen wann die meisten können 👍

Lenawnd Ich wusste nur nicht ob jeder seine Nummer rausgehen möchte 🙂

das verstehe ich, fragen wir die Mitstreiterinnen ob sie das okay finden mit WhatsApp und Natel nummer freigeben per PN an den ersteller der Gruppe / Terminpalner

• Gaso hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Hallo liebe Lese Freunde✨📖✨

Das finde ich ne mega Idee & würde mich gerne anschliessen wenn das noch möglich wäre? hihi.

Habt Ihr / du schon eine Zeit/Tag abgemacht? ☺️ Treffpunkt habe ich irgenwas von OrellFlüssli am LU bhf gelesen?😉

Haltet mich auf dem laufenden - bis bald

🍂✨🕯✨🍂

P.s. bin 32 jahre - lese am liebsten Fantasy / Romane /Thrillers und auch Bücher die meine Persönlichkeit fördern & “spirituelle/esoterische” Fachbücher ✨📚✨️ - skoobe habe ich auch abonniert 😉