Sie sind dazu verdammt, einander zu zerstören. Doch er würde die Welt in Stücke reissen, nur um sie Lächeln zu sehen. Ist sie bereit, für ihn in Flammen aufzugehen?
Ich mochte die Welt, die Sarah A. Parker erschaffen hat (vor allem die Drachen 🙂, obwohl sie für meinen Geschmack zu kurz kamen). Das Buch liest sich von Anfang an sehr flüssig und auch wenn ich mich teilweise etwas gestört hatte, musste ich wissen, wie es weitergeht. Die Gestaltung des Buches ist einfach nur WOW! Sehr schöne Illustrationen verbildlichen einem die erschaffene Welt mit ihren Wesen. Zu den Figuren und dem Inhalt: Die Protagonistin Raeve war mir zu Beginn des Buches sehr sympathisch, jedoch nervte und störte sie mich im Verlauf der Geschichte je länger je mehr, da sie kaum eine Entwicklung durchmacht und eisern an ihren Vorurteilen festhält. Die Figur von Kaan hingegen finde ich super! Er ist einfach zu süss😍. Auf die anderen Charaktere werde ich nicht ein gehen, sonst spoilere ich zu viel 🙂. Der Inhalt des Buches ist leider etwas mehr zu kritisieren. Es passiert viel, oftmals zu viel auf einmal, wobei die Zusammenhänge zum Handlungsstrang teilweise unlogisch oder gar/ noch nicht vorhanden sind. Am Ende der Geschichte sind wir praktisch kein Stück weitergekommen. Und doch: Ich muss und werde den zweiten Band lesen und hoffen, dass Raeve sich endlich von ihren Vorurteilen befreien kann, wir Erklärungen für unlogische Geschehnisse bekommen und natürlich dass die Drachen🐉 mehr vorkommen! Fazit: 3.5 Herzen🌙