DanielleB Herzlichen Dank für deinen wertvollen Input 🤗, werde mich heute Abend darum kümmern, alle eBooks (so um die 528, gell.. *hust-hust*) auf meinen Laptop zu speichern.
Die Sache ist eben folgendermassen:
Die Anmeldemaske von Weltbild lässt sich nicht entfernen (Branding tolino, wie oben vom Admin erwähnt). Mein Konto bei Weltbild habe ich gelöscht, und komme nicht mehr rein, bzw. kann mich nicht mehr anmelden auf dem tolino.
Ich habe die eBooks aber immer auf Orell Füssli gekauft, und konnte somit diese bis anhin problemlos auf den tolino herunterladen und lesen - ging immer problemlos. Somit ist OF bei bei meinem tolino bereits verknüpft, oder? Korrigiere mich bitte, falls ich falsch liegen sollte. 😅
Habe gestern aber einen Test gemacht mit einem billigen eBook, bei OF gekauft, beim Synchronisieren des eReaders erschien mir aber dieses soeben gekaufte eBook nicht. Somit lässt sich ein Wechsel auf einen neuen eReader praktisch nicht umgehen.
Fazit: die bis jetzt gekauften und auf dem eReader bereits heruntergeladene eBooks lassen sich zwar lesen, aber synchronisieren und neue Bücher dazu kaufen (auch über OF) geht nicht.
Es ist wahrscheinlich wie Hortensia13 sagt:
Den eReader von WB kann man so ziemlich bald “kübeln”. Aber deinen Rat von “ohne-Shop-Bindung” werde ich mir sehr zu Herzen nehmen, danke dir!📚