Regennachtkatze
So, ich habe gestern Abend bis kurz vor Mitternacht gelesen und konnte fast nicht mehr aufhören. Ich möchte wissen, wie es weiter geht, welche Heldentaten auf Lyra zukommen und einige Fragen oder Vermutungen haben sich in meinem Kopf festgesetz.
Zum Buch selbst: Es ist sehr schön und detailreich gestaltet, ein richtiger Hingucker durch und durch.
Inhalt: Aktuell gibt es einige (High-)Fantasy Bücher mit Parallelen…Bücher aus dem SJM Multiversum, Powerless etc. - nun auch in diesem Buch leicht ersichtlich.
Der Schreibstil gefällt mir an sich sehr, hat mich sogleich gepackt und ist leicht lesbar. Lyra‘s Art und Charakter ist erfrischend, gerade gegenüber der Götter und insbesondere Hades. Ob ich dies jedoch bis zum Ende noch so sehe? Das Gefluche darf einfach keine Oberhand gewinnen…prickelndere Schlagabtausche wären mir da lieber und ein Wenig mehr Tiefe, Details.
Die Chemie zwischen Hades und Lyra kann ich nur bedingt nachempfinden, da kommt bei mir noch kein „Prickeln“ auf. Aber wer weiss, wie es sich weiterentwickelt. Ich denke jedenfalls, es könnte da noch was zwischen Lyra und Hades passieren, wobei ich auch eine Dreiecks-Dilemma zwischen Lyra-Boone-Hades nicht ausschliesse.
Und was ist eigentlich mit Persephone? Ist sie wirklich tot? Kommt da noch was? Was hat Hades vor? Was hat es mit diesem „Gesumme“ von Lyra auf sich? Ist Lyra „Mehr“ als sie ahnt? Wer ist sie wirklich? Stimmt das, was sie von ihrer Herkunft her zu wissen denkt? Hat Hades eine Vermutung oder weiss mehr als Lyra und tut nur unwissend? Was hat es mit ihrem Fluch wirklich auf sich? Kann er komplett gelöst werden oder hat es einen Haken…?
Es bleibt spannend…
Allen weiterhin viel Lesevergnügen und ein schönes Wochenende🌸