Belana_st Liebe Community, meine Antworten auf deine Fragen, nachdem ich auch die bisher eingegangenen Rückmeldungen zu Teil 2 der Leserrunde durchgelesen u. oft Schmunzeln musste:
Realistisch sind die dargestellten Charaktere/Probleme/Leben bestimmt aber ich glaube auch wie @mules und @lida_ , dass sie in derartiger Art und Weise eher im UK u. in Irland ausgelebt werden. Eher auch in den USA🤔
Ja, emotional investiert bin ich trotz meinem eher Offline-Leben doch sehr, ungefähr bei 7, insbesondere mit Claire u. Lexi.
Joanne ist aber auch was besonderes, sehr ironisch u. direkt, was ich am Anfang gar nicht so wahrgenommen hatte, sie aber sympathisch macht u. der ganzen Story Lockerheit bringt.
Genauso wie die kursiven Sätze, die habe ich anfangs einfach mitgelesen u. würde sie jetzt als Hilfestellung für den Leser definieren. Sie spiegeln die wahren Gedanken,Zweifel u. Ängste der Protagonistinnen wieder. Manchmal wünschte ich mir sie würden danach handeln, statt wie es die Autorin für sie entscheidet.
Meine Meinung: Bert ist ein selbstsüchtiges Riesenbaby, Amanda u. Jonathan sind manipulative Narzissten. Jamie, Shay u. Hündchen Scouty sind total liebenswert😊
Ich finde das Buch echt spannend, den Schreibstil der Autorin für ihr Werk perfekt u. verständlich vermittelt. Aufgrund der Triggerwarnung S. 574 (kenne ich sonst nur aus Fantasy) vermute ich, dass Sophie White hier einen Teil ihrer eigenen Lebensgeschichte in den Charakteren u. deren Problemen verwoben hat, möglich?
Ich bin auch ehrlich u. schaffe es evtl. nicht das Buch noch fertig zu lesen u. mich mit euch auszutauschen, bevor bei mir eine OP (Zeitpunkt unbekannt) stattfindet. Deshalb jetzt die langen Texte😇
Alles liebe u. hebed eu Sorg👋