Teil 3:
Ich hoffe es ist ok, ich starte jetzt einfach mal mit der Rückmeldung zum letzten Teil.
Ok, was ist gerade passiert?
So lange sich die Autorin in den ersten ⅔ des Buches Zeit gelassen hat, so rast sie förmlich durch die Geschehnisse im letzten Abschnitt. Es wurde sehr spannend, dies gefiel mir sehr. Aber es passierte auch alles Schlag auf Schlag. Das ging mir fast ein bisschen zu schnell. Man hatte keine Zeit zwischendrin, um Luft zu holen und zu realisieren, was gerade passiert ist. Stattdessen kam schon das nächste Ereignis. Es wirkt fast schon gehetzt. Auch finde ich es sehr schade, dass man nicht weiss, wie es bei den Nebenfiguren weitergeht.
Ja das Ende ist ein Cliffhänger, damit man weiterliesst. Dennoch bin ich nicht überzeugt. Im nächsten Band geht es nicht mehr direkt um Leen, sondern um Demy. Da bezweifle ich, dass man erfährt, wie es mit Selma und Pablo oder Michael und Lore weitergeht. Dies finde ich sehr unglücklich. Zudem sagt der Klappentext des zweiten Bandes, dass es um Demy und einen Banker gehen wird. Da wir diese Person noch nicht kennen, ist der Reiz nicht besonders gross.
Ich denke, dass ich den zweiten Band lesen werde, da ich ja doch etwas neugierig bin. Zudem mag ich keine angefangenen Dinge. Kaufen werde ich den Band aber nicht. Wenn mir das Buch in der Bibliothek begegnet, werde ich es wohl mitnehmen.
Fazit: Eine vielversprechende Idee, die leider durch zu viel Oberflächlichkeit und Langatmigkeit nicht überzeugt.