Sooh nach der verspäteten Lieferung bin ich, leider auch verspätet, mit dem ersten Teil durch.
Da mir beim Lesen der ein oder andere Gedanke kam, habe ich eure Kommentare noch nicht gelesen, damit ich unvoreingenommen bin. Evtl. folgt dann noch eine Ergänzung^^
Ich war sehr gespannt auf das Buch. Die Geschichte klang spannend, der Klappentext hat aber noch nicht zu viel verraten.
Der Anfang hat mir sehr gefallen. Immer unterschiedlich aus der Sicht von Nika und Leen, gemischt mit dem jeweiligen Alter. Ich konnte es mir sehr gut vorstellen.
Leider habe ich ein kleines Problem mit den Namen. Da ich keine Ahnung habe, wie in den Niederlanden die Namen ausgesprochen werden, habe ich sie in meinem Kopf einfach angepasst. Leen heisst bei mir Lenn und Baastian hat halt ein A weniger 😂
Mir gefällt die Geschichte bis jetzt recht gut, auch wenn ich mit mehr Spice-Erwartung an das Buch heran gegangen bin. Die Story liesst sich leicht und macht Sinn. Allerdings passiert bis jetzt recht wenig. Dafür mag ich die Figuren sehr.
Vom Klappentext her, habe ich mir von Leen allerdings mehr erwartet. Es liesst sich als der Destellerie-Erbe mit vielen Geheimnissen, der auf einmal verschwand und jetzt wieder auftaucht. Mit mystischer Ausstrahlung.
Dies ist für mich leider gar nicht stimmig. Ich empfinde ihn so gar nicht als attraktiv, auch wenn er immer wieder so beschrieben wird. Für mich sieht er sich selbst als kleiner Junge der nicht geliebt wurde und in Selbstmitleid versunken ist. “Mimimi die Welt ist so gemein zu mir”. Mit etwas Therapie (“ach ja, er will ja nicht reden”) könnten seine Probleme, mehr oder weniger schnell, gelöst werden.
Trotzdem bin ich gespannt wie es weiter geht und freu mich drauf 😊