Hallo nochmals miteinander!
Einen herzlichen Glückwunsch auch meinerseits an alle Gewinner:innen von einem exklusiven Vorab-Leseexemplar von “Yoko”!
Ich habe gesehen, dass das Buch bei vielen gestern schon eingetroffen ist. Fehlt es noch irgendwo ausser bei @Yolikiki?
Was waren eure Gründe, euch für diese Leserunde zu bewerben?
Bei einigen habe ich schon gelesen, dass sie Bernhard Aichner bereits kennen und Bücher von ihm gelesen haben. Ist er manchen von euch noch unbekannt?
Mögt ihr generell gern Thriller oder ist das ein Genre, was euch sonst weniger anspricht?
Waren vielleicht Titel, Cover oder Klappentext für euch auf den ersten Blick interessant?
Ablauf der Leserunde
Um eine Woche verzögert starten wir bereits heute mit unserer Leserunde zu “Yoko”.
Ich glaube, wir können uns auf eine spannende Geschichte mit einer sehr interessanten Hauptfigur freuen.
Während die Lesewochen immer am Dienstag starten, beginnen wir mit der dazugehörigen Diskussion jeweils am Freitag.
Am Ende unserer Leserunde bitten wir euch in der Book Circle Community eure ganz persönliche Rezension zu dem Titel zu verfassen. Da das Buch am 13. August erst erscheint, können Rezensionen erst ab dann gepostet werden und das Gespräch ist daher ausnahmsweise keine öffentliche Leserunde.
Unser Leseplan
Unsere gemeinsame Lesereise unternehmen wir in folgenden Etappen:
- Lesewoche 1, 30. Juli - 05. August: Seite 9 - 110
- Lesewoche 2, 06. - 12. August: Seite 111 - 210
- Lesewoche 3, 13. - 19. August: Seite 211 - 333
Austausch
Unser Bookcircle und vor allem die Leserunden leben vom Austausch der User:innen. Daher hoffe ich auf eine rege Beteiligung von euch.
Es darf wie erwähnt jeweils ab Freitag einer Lesewoche über das bereits gelesene diskutiert werden. Dabei könnt ihr euch auch abseits meiner Fragen auslassen und all eure Eindrücke schildern, loben und kritisieren und eure Gedanken hier niederschreiben.
Natürlich dürft ihr auch über den weiteren Verlauf spekulieren etc – aber bitte spoilert niemanden, falls ihr schon weitergelesen habt.
Ich freue mich sehr auf spannende Diskussionen mit euch!
Beste Grüsse
Isi