DrQuinzel
Guten Abend allerseits,
ich habe das Buch auch schon fertig, lag aber flach und konnte somit meine Rezension nicht rechtzeitig schreiben.
Als Yoko anfing, Tong Khan wie ein Tier auszunehmen, zu zerstückeln und damit gänzlich verschwinden zu lassen, habe ich ehrlich gesagt abgeschaltet. Dies fand ich zu unrealistisch und ich kam mich in einen Möchte-gern- Thriller zurückversetzt. Danach habe ich das Buch nur noch “runtergelesen”.
Ich fand es überraschend, das Richard ihr geholfen hat und dann auch noch letzten Endes mit kompletter falschen Identität, Papieren etc… Die Abfolge Entscheidungen und Ereignisse gingen zum Schluss so schnell, als ob der Roman selbst vom Autor schnell beendet werden soll.
Auch ich denke, dass Yoko im Endeffekt so lange sie lebt keine Ruhe haben wird und sich immer beobachtet und getrieben fühlen wird. Das “Mutterhaus”, welches wahrscheinlich hinter der Tong Familie steht, wird sie nicht ungesühnt davon kommen lassen - sie können sich schliesslich nicht von einem Nicht- Profi vorführen lassen…
Hätte das Buch Potential für einen Film - sicherlich wird das jemand denken. Ob der Film das Buch aber dadurch interessanter und besser macht - bin ich mir eher unsicher.
Danke für die schöne Leserunde und die immer interessanten Kommentare.
Vielleicht bis zum nächsten Mal.
Liebe Grüsse 🙂