DrQuinzel Hallöchen zusammen 😄
Nachdem mein Buch doch noch vor dem Feiertag angekommen ist, habe ich mich direkt an den ersten Abschnitt gemacht😍.
Zuerst habe ich gedacht ich packe die Szene mit dem Hund irgendwie, musste aber überfliegen, weil es für mich zu brutal war. Wenn es um Tierquälerei geht hört es bei mir auf, ich ertrage das nicht🥹🥲🥲🥲🥲🥲.
Das Buch liesst sich flüssig und auch mit dem Schreibstil komme ich sehr gut zurecht. Spannende Aufmachung der Dialoge, habe ich so noch nicht gesehen😀. Gut finde ich auch den Wechsel in die Vergangenheit, so lernen wir Yoko immer ein bisschen besser kennen.
Anfangs dachte ich, dass sie ein gutes Verhältnis mit ihrem Vater hatte, so liebevoll wie sie die Beziehung beschrieben hat und wie sie ihn bis zu seinem Tod gepflegt hat. Leider hat sie versucht zu verdrängen, das ihr Vater sie vergewaltigt hat, das hat mich auch sehr traurig gestimmt. Was hat sie schon alles erleben müssen? Schlimm der Gedanke daran, das einem auch nicht geglaubt wird, daher verstehe ich die Reaktion von Yoko, nicht mit der Polizei reden zu wollen nach dem Überfall auf sie. Sie hat einfach kein Vertrauen.
Maren schein eine gute Stütze zu sein für sie und ihren Charakter finde ich sehr sympathisch. Ich habe jedoch das Gefühl, dass noch irgendwas schlimmes passieren wird🙈…. sagt mir so mein Bauchgefühl😆. Mit der chinesischen Mafia sollte man sich wohl nicht anlegen, ich glaube auch das Yoko unter Beobachtung steht und sie jeden Schritt von ihr verfolgen.
Den Mord an Tong Feng fand ich auch sehr speziell dargestellt, erschiessen konnte sie ihn nicht aber dann mit dem Messer umbringen?
Moeneli44 Krass! Interessanterweise hat mich das Quälen und Töten des Hündleins am meisten betroffen gemacht. Ich ertrage es einfach nicht, wenn Tiere aus Spass an der Freud gequält werden.
ging mir auch so🙈
Moeneli44 Dunkelziffer nicht angezeigter Vergewaltigungen ist wahrscheinlich höher, als man denkt.
da bin ich auch Deiner Meinung. Ich finde es tragisch wenn Dir nicht geglaubt wird….
Gollum Das klingt ja verheissungsvoll, leider ist mein Exemplar noch nicht angekommen.
Das tut mir leid zu hören. Hast Du eine Benachrichtigung von der Post erhalten? Ich drücke die Daumen das es bald ankommt.
lucyca Eigentlich ist sie keine Mörderin, sonst hätte sie die Pistole abgedrückt. Zufällig lag ein Messer da, das ist ihr Element (übrigens typische Anekdote Aichners).
Spannend. Ich glaube ich muss noch mehr Bücher von ihm lesen. Ich mag seine Art zu schreiben😄😄😄
Ich bin auf den nächsten Abschnitt gespannt😄.