Ich bekam dieses Buch als Rezensionsobjekt, habe mich wirklich sehr darüber gefreut und war ebenso gespannt darauf.
Das Cover ist liebevoll, schön gestaltet und spiegelt sich im Inhalt wieder, was mir sehr gut gefällt. Meiner Meinung nach gibt es fast nichts Schlimmeres, als wenn das Cover nicht zum Inhalt passt. Oft suche ich Bücher nach den Cover aus, resp. werde deswegen aufmerksam darauf. Daher schon Mal ein Pluspunkt dafür.
Ich denke dieses Buch ist für Jugendliche zwischen 12-15Jahren optimal. Da es um eine charakterstarke Protagonistin geht. Welche viel Stärke und Mut aufbringen muss, aufgrund des Schicksals, das ihr zuteil wurde.
Es geht um Stärke, Schönheit, v.a. innere Schönheit, Freundschaft & Loyalität sowie einiges mehr.
Der Schreibstil ist leicht zu lesen, anfangs jedoch mit einigen Längen. Die Geschichte nimmt dann jedoch rasant an Spannung sowie Geschwindigkeit zu und endet dann, anders als ich gedacht habe. Das Setting ist im asiatischen Stil und das Buch enthält eine schön gestaltete Landkarte zur Orientierung.
Meiner Meinung nach ein gelungenes Jugendfantasy Buch für Mädchen. Mich hat es leider nicht ganz so gepackt, wohl aufgrund des Alters, und am Ende leider entäuscht, da ich mir „mehr“ erhofft habe. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es für Mädchen zwischen 12-15 Jahren ein sehr bestärkendes und unterhaltsames Buch sein könnte.