ElaBaer Mary_Suisse geht mir auch so - A da ich hier ein historisches Loch habe. C weil so Such-Geschichten oft richtig gut sind.
MIMIsLektuere schwierige Wahl, schlussendlich ist es “Augustblau” geworden, auch wenn ich als Kind immer Phyllis heissen wollte ;-)
phyllis_chr_s CommunityAdmin Die Auswahl tönt vielversprechend; da ich mich aber meiner Namensvetterin verpflichtet fühle, werde ich mich für Tessa Hadleys “Freie Liebe” entscheiden; “Phyllis” ist in diesen Breitengraden so selten, dass ich mich über ein Buch mit einer Protagonistin, die denselben Vornamen hat wie ich, sehr freuen würde….🍀
Mirjanet Ich finde B und C beide spannend. Während das eine magisch und das andere tragisch ist, wähle ich tragisch, weil es mich echt interessiert, was er auf der Reise erlebt und wo er schlussendlich ankommt, in welchem Land und auch bei sich selbst.
Violet_Winter CommunityAdmin 📚 Alle drei Bücher würde ich gerne einmal lesen… toll, dass man auch immer wieder solche Inputs bekommt 💜🤗🤩 Danke!
CommunityAdmin Vielen Dank für all eure Bewerbungen und das Abstimmen! 📖 Es wurde knapp, doch gewonnen hat der Titel «Weiter atmen». Gerne geben wir hier die 20 ausgelosten Gewinner:innen für die Leserunde bekannt: @Flower9 @ElBa @anlnjo @SKR @Buchturm @Eve2021 @Reykur @Christiane @VeraB @pumpkin87 @ungesagteworte @Cenerentola70 @Klaubacher @Miss_K @Neptun @reclaireur @chickenlittle07 @Thomas77 @anna8393 @lyn-1898 Herzlichen Glückwunsch! Ihr alle seid Teil der Leserunde und werdet ein Lese-Exemplar zugeschickt erhalten. Eure Moderatorin wird die Leserunde in Kürze hier in diesem Gespräch eröffnen. Alle Leser:innen, die sich für die Leserunde beworben haben und kein Exemplar gewinnen: Ihr seid natürlich herzlich eingeladen, mit eurem eigenen Buch mitzulesen und euch auch in dieser Runde auszutauschen!
lyn-1898 CommunityAdmin Vielen Dank! Ich freue mich, mich, teilnehmen zu dürfen, und es ist sogar mein Wunsch-Buch geworden☺ Bin schon sehr gespannt.
Cenerentola70 Toll! Vielen lieben Dank darf ich Teil der Besprechungsrunde sein. Ich freue mich natürlich mit „Weiter atmen“ durch den Sommer zu gehen…
Flower9 Vielen Dank, dass ich wieder teilnehmen und profitieren darf. Ich freue mich sehr auf das Buch, das durch einen vielseitigen Menschen geschrieben wurde: J J Bola (studierter Schreiber und Sozialarbeiter). Ich bin sehr gespannt auf seine Reise und verbunden wieder mit einem Hauch Afrika (Kongo). Man kann immer sehr viel lernen von anderen Lebensmustern.