Ich habe nun den zweiten Abschnitt fertig, da ich noch für ein paar Tage weg war und das Buch nicht mitgenommen habe.. ☺️
Obwohl ich mich sehr über Fantasy freue und ich mich für sehr vieles begeistern kann, fällt es mir bei diesem Buch doch schon sehr schwer.
Wie fast alle finde ich es auch mühsam, dass vieles im Glossar beschrieben wird, aber nicht während dem Lesen. Ich habe bisher das Glossar noch nicht stark genutzt, um die Spoiler zu vermeiden. 😉 Das finde ich von der Autorin doch sehr schade, weil die Welt eigentlich sehr viel zu bieten hätte.
Auch wurde bereits erwähnt, dass die Situationen sehr schnell wechseln, da war Raeve im Gefängnis, dann bereits in der Höhle von Kaan (?), dann im Häuschen und dann beim Clan.. warum? Und ihr einziges Ziel ist die Rache an Rekk, wo doch der Charakter von Essi nur auf wenigen Seiten vorkam. Raeve finde ich immer nerviger. Ihr Verhalten gegenüber Kaan lässt mich verzweifeln und finde ich absolut unnatürlich: Kaan rettet sie, hilft ihr, behandelt sie respektvoll und sie will nur den Kopf von Kaan trennen (obwohl sie nicht gerne tötet)yy auch wenn Raeve und Kaan wahrscheinlich früher schon mal eine Verbindung zueinander hatten, fand ich die romantische Szene zu früh, zu wenig aufbauend und auch wieder hier mit dem Motto: hHuptsache, eine romantische Szene steht auch noch irgendwo geschrieben, um möglichst vieles abzudecken. Doch manchmal verderben zu viele Köche den Brei. 😉
Die Szene mit dem Häuschen und dem Clan fand ich sehr.. naja.. dahingestresst und für den Leser auch unnötig. Zuerst ein riesen Auftakt im Buch mit einer blutrünstigen Terror-Szene, und dann später ein Glatiatorkampf, wo es um die “Heirat” von Raeve geht? Für mich ist dieser zweite Teil sehr schwach und als Leser (sowie Raeve) wird man durch die Szenen gejagt, welche ja aktuell nicht sehr aufeinander aufbauend sind.
Mir ist so bspw. immernoch ein Rätsel, was den mit Rekk und seinen Schand-Taten ist. Und warum er Essi getötet hat, um an Raeve ranzukommen. Bzw. was an Raeve so speziell ist, dass Rekk sich auf die Suche nach Raeve gemacht hat. Solche Fragen werden nach meiner Meinung nach (bis jetzt) zu wenig aufbauend und tiefgründig erklärt.
Auch Raeve finde ich als Charakter eher platt. Mir fallen bei ihr zwei Dinge ein: Rache an Rekk (obwohl sie selber das Töten verabscheut??) und Kaan kann man nicht trauen, er ist ein Mörder.
Ich hoffe dass die Geschichte noch tiefgründiger und zielführender wird. Aktuell lese ich das Buch eher mit einem Gefühl von Rastlosigkeit ohne zu Wissen, was das Buch mir eigentlich erzählen will. Obwohl ich sagen muss, dass die ganze Welt und die Geschichte so viel mehr potential hätte!! 🙂