Ihr wart schon fleissig am Schreiben und ich habe kaum mehr etwas hinzuzufügen. Habe den Abschnitt Häppchenweise zwischen Kochen und anderen Dinge tun gelesen.
Wie @Bienli89 so schön beschreibt, finde ich auch, dass dieses Abweisende von Frau Komachi überhaupt nicht zu ihrer einfühlsamen Art passt. Jedoch fand ich es spannend, etwas mehr über sie zu erfahren - jedoch war es mir auch etwas zu wenig.
Der Spagat Karriere und Muttersein ist ein Thema, das oft aufgegriffen wird, mir hat bis anhin jedoch der Protagonist mit dem Antiquitätenladen am besten gefallen.
Was ich wie auch schon erwähnt schön fand, dass eine Nebenfigur wieder aufgetaucht ist (ich kann mir diese Namen so schlecht merken *gg)
@Micha_Niemannd Ja, Covergestaltung und Titelübersetzung ist so eine Sache. Mein Favorit: auf Englisch “Every Day” und auf Deutsch “Letztendlich sind wir dem Universum egal”. Finde aber auch, dass hier das Cover nicht so ganz zur Beschreibung von Frau Komachi passt. Ausser es ist ihre “Jugendausgabe”, die frühere Bibliothekarin?