Drei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Thea, Mitte fünfzig, kehrt nach 20 Jahren aus Portugal in ihre norddeutsche Heimat zurück. Juli, eine junge Frau, die sich beim Wandern verletzt. Und Benno, der schroffe Besitzer eines Lebenshofes, steht vor großen Herausforderungen. Können diese drei Bennos Lebenswerk retten?
Bisher hatte ich noch kein Buch von Romy Fölck gelesen, und ich bin froh, dass ich es jetzt getan habe. Dieses Buch ist eine unglaublich warmherzige, kluge und emotionale Erzählung über drei Menschen, die an entscheidenden Wendepunkten ihres Lebens stehen. Die Charaktere sind glaubwürdig gestaltet, wachsen einem schnell ans Herz und lassen einen gespannt auf ihre Entscheidungen warten. Die Geschichte wird in einem gemächlichen Tempo erzählt. Romy Fölck lässt sich Zeit und gibt jeder Figur genug Raum, um sie kennenzulernen.
Die Auseinandersetzung mit Familienbanden war für mich schmerzhaft schön. Ich konnte ihren Schmerz, ihre Sorgen und Ängste sehr gut nachempfinden.
Ich kann jedem, der berührende und entschleunigte Geschichten mag, dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Ich werde sicherlich weitere Bücher von Romy Fölck lesen.