Das Cover des Buches finde ich schön bunt und ansprechend, es macht sofort Lust darauf, mit dem Lesen loszulegen. Die kleinen Schildkröten bei den Kapiteln sind auch sehr schön und passend, allerdings hat es mich etwas irritiert, dass es Meeresschildkröten sind und nicht Landschildkröten wie die, die im Buch erforscht werden.
Ist die Insel nach den Goldmünzschildkröten benannt? Tuga de Oro (Tortuga = Schildkröte, Oro = Gold)?
Den Schreibstil finde ich sehr angenehm, es liest sich leicht und die Beschreibungen der Schiffahrt und der Insel sind gut nachvollziehbar, man kann sich die Insel gut vorstellen und ich wäre am liebsten auch dort für eine begrenzte Zeitdauer.
Ich finde die verschiedenen Personen und ihre Charaktereigenschaften und Beziehungen zueinander gut beschrieben und ich frage mich, wie es mit Charlotte, Dan und Levi weitergeht.
Wird Charlotte als Tierärztin doch viel mehr praktizieren als geplant war? Wird sich Dan wieder auf der Insel einleben, nachdem er so lange weg war?
Die Übersicht über die verschiedenen Personen am Anfang des Buches finde ich sehr hilfreich.
Ich freue mich auf die weiteren Kapitel.