DrQuinzel Gute Besserung wünsche ich auch!
Also ich konnte das Buch auch nicht mehr weglegen, allerdings muss ich zustimmen, dass garnicht sooo viel krasses im 2.Teil passiert ist. Wir kriegen mehr Infos zu den Personen, wie Hegel Matilda bekommen hat und das Verhältnis zwischen Jula, Paul und ihrer Mutter - total interessant, dass Paul als “Vormund” bestimmt wurde und nicht Jula. Warum? Trotzdem wird weiterhin die Spannung gehalten, man will wirklich unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Ich glaube nicht, dass Hegel mit drin steckt. Ich bin aber sehr skeptisch, ob die Frau von Veith wirklich Angst hat oder ob sich dahinter irgendein Plan versteckt. Da bin ich noch sehr gespannt, was passiert.
Ich glaube auch, dass Hegel und Veith nochmal aufeinander treffen werden. Mir gefällt der Aspekt, dass Hegel trotz der bösen Absichten von Veith, diese Freundschaft in schöner Erinnerung hat. Ich verspüre hier keinen Hass, was ich interessant finde. Auch Veith empfinde ich - seltsamerweise - irgendwie nicht als SO heftig böse. Natürlich plant er fiese Dinge und gefährdet teilweise ja auch Menschenleben. Trotzdem vermittelt es mir das Gefühl von Verletzlichkeit und enttäuschter Gefühle aus dieser Freundschaft, die eigentlich für beide wohl sehr besonders gewesen ist. Bin super gespannt, was zum Bruch geführt hat.
Glaube von Kliesch und Fitzek können wir einen packenden 3.Teil erwarten, freu mich sehr drauf!!