Es ist Freitag und wir starten in die Diskussion zum ersten Teil.
Wie hat es euch gefallen? Seid ihr gut reingekommen - auch die, die die vorherigen Teile nicht kennen? Habt ihr genug Infos aus dem Buch ziehen können um der Geschichte zu folgen?
Wir wissen dieses mal sehr schnell der Gegenspieler von Matthias Hegel heisst und was ihn ausmacht. Was haltet ihr von Veith Vries? Findet ihr die Figur spannend? Er scheint unter einer sehr starken Form der Synästhesie zu leiden - denn in seinem Fall scheint es wirklich mehr Leid als Spass zu sein. Seid ihr dem schonmal begegnet? Habt ihr vielleicht selbst eine Form davon?
Es wird mehrmals Bezug auf eine besondere Nacht von Matthias und Veith genommen, so scheint auch der Gegenstand in der Box damit zu tun zu haben. Habt ihr Ahnung, was passiert sein könnte und was sich in der Schachtel befindet?
Wie fandet ihr die Geschichte um die “heimlichen Herren”? Hat es euch gefallen, dass sie so stark ausgeschmückt war obwohl der Inhalt eigentlich nicht wirklich relevant war?
Denkt ihr, bei Celina handelt es sich um die Frau von Veith oder ist dies nochmal eine andere Person? Sie scheint zwischen Nähe und Distanz zu schwanken und ihre Motive sind bisher recht unklar.
Und natürlich: Wie denkt ihr, geht es mit dem Tiger weiter?
Ich bin sehr gespannt auf eure Eindrücke!