Hallo miteinander und willkommen in der Leserunde!
Nochmals einen Glückwunsch an die Gewinner:innen eines exklusiven Lese-Exemplars von “Auris: Tödlicher Schall”.
Die Bücher sollten in den nächsten Tagen bei euch eintreffen, damit wir am Dienstag loslegen können.
Aus welchen Gründen habt ihr euch f¨ür die Leserunde entschieden?
Ich habe bei einigen schon gesehen, dass sie Fitzek und Kliesch sehr mögen - kanntet ihr alle die beiden Autoren im Vorfeld? Habt ihr die vorherigen Teile der Auris-Serie schon gelesen?
Mögt ihr Thriller generell? Oder hat es euch vielleicht die Phonetik angetan?
Ablauf der Leserunde
Unsere gemeinsame Lesereise startet am Dienstag, den 9. Juli.
Dann schauen wir uns das Duell zwischen Matthias Hegel und Veith Vries an und erfahren, wer der genialere Phonetiker ist.
Während die Lesewochen immer am Dienstag starten, beginnen wir mit der dazugehörigen Diskussion jeweils am Freitag.
Am Ende unserer Leserunde bitten wir euch in der Book Circle Community eure ganz persönliche Rezension zu dem Titel zu verfassen.
Unser Leseplan
Wir lesen “Auris: Tödlicher Schall” in folgenden Abschnitten:
Lesewoche 1, 9. - 15. Juli: Prolog bis Kapitel 13 (S. 7 bis 101)
Lesewoche 2, 16. - 22. Juli: Kapitel 14 bis 36 (S. 102 bis 199)
Lesewoche 3, 23. - 29. Juli: Kapitel 15 bis Epilog (S. 200 bis 316)
Austausch
Unser Bookcircle und vor allem die Leserunden leben vom Austausch der User:innen. Daher hoffe ich auf eine rege Beteiligung von euch.
Es darf wie erwähnt jeweils ab Freitag einer Lesewoche über das bereits gelesene diskutiert werden. Dabei könnt ihr euch auch abseits meiner Fragen auslassen und all eure Eindrücke schildern, loben und kritisieren und eure Gedanken hier niederschreiben.
Natürlich dürft ihr auch über den weiteren Verlauf spekulieren, Tipps über einzelne Figuren abgeben etc – aber bitte spoilert niemanden, falls ihr schon weitergelesen habt.
Ich freue mich sehr auf spannende Diskussionen mit euch!
Beste Grüsse
Isi