Mit dem zweiten Teil bin ich nun auch im Buch angekommen, die Geschichte hat gewaltig Fahrt aufgenommen. @Ginger Ich bin ganz deiner Meinung, dass die Situationen lebendig und menschlich beschrieben sind, man hat beinahe das Gefühl, dabei zu sein. Kopfkino läuft…
Ich kann Orietta noch nicht ganz fassen, manchmal ist sie so mutig und selbstsicher und dann wieder völlig unbeholfen. Den Zugang in den Literaturzirkel scheint für sie unerwartet einfach geklappt zu haben. Ob da noch jemand anders die Finger im Spiel hat?
Sehr unterhaltsam ist natürlich die Sache mit den Masken und den damit verbundenen Verwechslungen. Und zu deiner Frage @Fanny , das schmerzhaft attraktive Männergesicht kann ja nur einem gehören… Obwohl ich etwas überrascht bin, dass Orietta ihn bereits jetzt ganz ohne Maske zu Gesicht bekommt.
Giovanni scheint nicht unbedingt glücklich zu sein mit seinem Leben und befindet sich offensichtlich in einer ziemlichen Sackgasse. Ich finde die Geschwister-Beziehung zwischen Orietta und ihm schön fein beschrieben.
Auf jeden Fall freue ich mich aufs Weiterlesen und bin gespannt, wie für Orietta der Ball ausgeht und ob sie den Familienbetrieb retten kann.