Ich konnte das Buch dank dem Gewinnspiel lesen. Der erste Eindruck vom Buch war sehr positiv. Das Cover ist wunderschön gestaltet mit dem zusätzlichen Farbschnitt. Auch der Inhalt der Geschichte tönte richtig vielversprechend. Urban Fantasy ist eines meiner absoluten Lieblingsgenre zu lesen. Die erste Hälfte des Buches ist aber eher langsam und langatmig. Ich hatte ebenfalls ein wenige Mühe mit dem Namen der Charaktere. Ich verstehe wieso die Autorin diese Namen gewählt hat, aber fand sie trotzdem ein wenig gewöhnungsbedürftig. Nach der 1. Hälfte wurde die Geschichte definitiv spannender und dann konnte ich auch das Buch nicht mehr weglegen.
Die Dynamik zwischen Nemesis und Mercy ist ein bisschen klischeehaft und die “spice” Szene von ihnen fand ich jetzt eher “unnötig” als prickelnd. Hingegen finde ich die Beziehung zwischen Esra und Jessica sehr süss und um einiges authentischer.
Die einten Thematiken sind aber eher auf der heftigeren Seite (vor allem der psychische Aspekt). Die Kindheit von Nemesis wie auch ihre Beziehung zu ihrer Mutter haben es in sich und lassen einem mit Nemesis mitfühlen und erklären ihre Beweggründe.
Ich bin gespannt wie sich die einzelnen Hauptgeschichten zusammenführen werden in den Fortsetzungen.