Wie jedes Jahr reist die 17-jährige Ella im Sommer nach Cornwall ins Cottage ihrer verstorbenen Granny. Nach einem Sturm entdeckt sie in den Fluten einen ohnmächtigen Surfer, den sie aus den Wellen ziehen kann. Sie ahnt nicht, welche Folgen ihre Heldentat mit sich bringt. Den der mysteriöse Surfer stammt aus einer anderen Welt und bringt Ella in Gefahr.
Dieses Buch ist der erste Band der «Meeresglühen»-Trilogie und schon das Cover wirkt magisch. Mich hat die Geschichte sofort gepackt und ich habe das Buch sehr schnell verschlungen. Man wird durch die Erzählung regelrecht in eine magische Unterwasserwelt, in der ganz eigene Gesetze und Traditionen gelten, gezogen und fiebert mit, ob Ella und ihr Herz alles gut überstehen wird. Sie ist generell ein starker Charakter und handelt nach eigenem guten Gewissen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.
Mein Fazit: Eine fantasievolle, magische Unterwasserwelt mit viel tiefgründigen Herzschmerz erwartet jeden, der dieses Buch aufschlägt. Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht. 5 Sterne.