Liebe Leserinnen und Leser,
Willkommen in unserer Leserunde! Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit Euch den Roman „Die Farbe von Glück“ von Clara Maria Bagus zu lesen. Ihr alle werdet Euer persönliches Gratis-Leseexemplar in den kommenden Tagen per Post erhalten.
Der „offizielle“ Startschuss für unsere Leserunde erfolgt am Sonntag, 7. Februar. Wie ihr seht, ist die Leserunde hiermit aber bereits eröffnet – wenn ihr Lust habt, könnt ihr Euch hier schon mal kennenlernen und austauschen bevor unsere Leserunde losgeht. Wenn ihr in der Zwischenzeit Fragen oder Inputs habt am besten auch direkt hier in unsere geschlossene Runde hineinposten.
Und so geht’s weiter:
Gemeinsam werden wir „Die Farbe von Glück“ in mehreren Etappen lesen und darüber diskutieren.
- In der ersten Woche, vom 7.- 13. Februar tauschen wir uns über die Kapitel 1 bis 23 (bis Seite 94) aus
- In der zweiten Woche, vom 14.- 20. Februar lesen und besprechen wir die Kapitel 24 bis 38 (Seite 95 bis 174)
- In der dritten Woche, vom 21.-27. Februar, diskutieren wir über die Kapitel 39 bis 57 (Seite 175 bis 276)
- Vom 28. Februar–7. März lesen und sprechen wir über den letzten Teil des Buches von Kapitel 58 bis 75 (Seite 277 bis 349)
Wer vom Lesefieber gepackt wird und es sich nicht verkneifen kann, schon mal in den Kapiteln der darauffolgenden Wochen weiterzulesen – kein Problem! Es gilt einfach: in jeder Woche diskutieren wir die eingeplanten Kapitel, damit es für keine der anderen LeserInnen zu Spoilers kommt 🙂
Jetzt wünsche ich aber erstmal viel Spass beim Lesen & auf bald!
Liebe Grüsse,
Fanny