karlheinz1918 Wahnsinn! Wie intensiv und aufmerkasam du den Cover beschrieben hast. Ehrlich gesagt, ich habe mir noch nie so gross (seit ich klein bin eigentlich) über das Cover gedanken gemacht! Wenn ich stets auf das “Cover” vertraut habe, dann waren die meisten Bücher für mich eine grosse Entstäuschung. Wichtig war für mich; die Kurzfassung, auch wenn es nur 2-3 Sätze sind. Für mich ist stets wichtig, es muss mich fesseln, oder mein “Kopfkino” anregen? Kann ich mitfühlen, kann ich mitlachen, bin ich in der Geschichte voll dabei? etc. Das sind für mich weit wichtigere Kriterien als das Cover. Aber da ist Gott sei Dank jeder verschieden und über Geschmack lässt sich diskutieren ;-)
Ich muss ehrlich sagen, ich konnte nicht wiederstehen und habe gestern bis Seite 13, erster Absatz gelesen. Nur mal so den Schreibstil von Clara Maria Bagus zu schnuppern. Es ist interessant und hat Spannung und lässt viele Fragen offen. Meine Vermutung die werden nicht auf den nächsten Seiten enthült sondern Etappenweise. Deshalb freue ich mich jetzt noch mehr, mit euch zu lesen und uns auszutauschen
Es ist eine berechtigte Frage! Welche Farbe hat nun das Glück? Kommt es nicht auf die Situation drauf an? Wenn man fliegt, fühlt man sich leicht und frei; Freiheit würde ich mit Blau in Verbindung setzen. Schreibe ich jemanden eine Notiz und wünsche viel Glück, würde ich persönlich die Farbe Grün nehmen. Ich glaube diese Frage kann man nicht einheitlich beantworten, aber ist meine Vermutung. Das Leben ist mehr als Schwarz und Weiss. 😀