Ich bin schon seit einer Weile durch mit dem Buch. Den zweiten Abschnitt konnte ich dann nicht mehr einfach so weglegen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Mir gefällt der Schluss gut. Die Sprache hat sie so verändert, wie sich auch die Situationen und Menschen verändert haben.
Wer Peter ist, war mir recht schnell klar.
Besonders schön ist halt, dass Fragen fürs Leben offen bleiben. zB. wie sehe ich das für mich persönlich, wie verwerflich ist so eine Tat? Als Mutter einer 17-jährigen zB wie würde ich diese Situation handhaben?
Da Buch hat es bei auf ein Regal im Eingangsbereich geschafft, wo ich jeweils so 2-3 Lieblingsbücher für ein paar Monate aufstelle. Meine Tochter hat es gestern in die Luft gehalten und gemeint, dass im Moment ganz viele junge Menschen dieses Buch auch lesen. Das verwundert mich nicht, und ich kann mir vorstellen, dass es evtl. vielen jungen Mädchen in einer ähnlichen Situation wie Sally auch einen anderen Blickwinkel geben kann.
Rein vom Cover her hätte ich es mir nicht gekauft. Klappentext ist ansprechend, Buch selbst übertrifft alle Erwartungen.