Liebe alle und liebe @Hortensia13,
danke Euch für Eure Eindrücke, fürs Organisieren und fürs “Überreden”, wieder einmal ein Buch zu lesen, welches nicht unbedingt meine erste Wahl wäre. Doch wie viele von Euch war ich vom Buch begeistert und habe es - zwar nicht nach Lesensplan - sehr schnell durchgelesen. Und - meine vielleicht einzige Kritik - es war plötzlich fertig! Das ist mir nun schon öfter geschehen: Das E-Book gelesen und auf Seite 187/2xx wars dann zu Ende. Und man rechnet sich ja dann doch vielleicht ein wenig aus, wie viel der Geschichte auf den letzten Seiten noch aufgeklärt werden. So kam für mich das Ende völlig abrupt. Ich hätte gerne noch mehr von Sally erfahren, mir gewünscht, dass Liss ihren Sohn findet. Doch nach dem ersten Schock stimmt auch das Ende. Ein starkes, erschütterndes und für mich auch sehr lehrreiches Buch, welches mit der Sprache spielt, was mir sehr gefallen hat.
Es wurden Wellen erwähnt … ich suche noch die Stelle, an dem der Stein ins Wasser fällt - vielleicht der versuchte Selbstmord oder dann doch der Mord"anschlag" auf Sonny? Aber für mich war das eine interessante Metapher, überhaupt waren Eure Beiträge wieder bereichernd.
@usum56 Stimmt, dieser Mann … Peter?
Und für mich war Peter auch lange eine Jugendliebe, dass es dann der Sohn wurde, war für mich eine überraschende Wendung.