Dieses Buch war eine grosse Überraschung! Klar ich konnte mir auch nicht wirklich viel vorstellen, was man unter Jugend Krimi lesen wird, aber es war genau eine Krimigeschichte wie sie sein sollte.
Ein (odere mehrere) Mord(e) werden aufgedeckt, während dem lesen ist natürlich nie klar wer ist der Mörder, man ruscht bei gewissen Kapiteln in einen Verdacht, aber im nächsten wird es wieder wiederlegt und dann natürlich ein Ende das man nicht hat kommen sehen. Was ich besondern bei diesem Buch faszinierend fand, die Entwicklung in den letzten 30 Seiten - total spannend!
Also von meiner Sicht aus sehe ich nur einend Unterschied bei Jugendkrimi und Standard Krimi - beim Jugendkrimi hat eine Schülerin alles aufgedeckt - ansonsten bleibt alles gleich und mir gefällt der Schreibstil von Holly Jackson.
Punkt Abzug gibts nur und Achtung hier nicht weiterlesen wenn man keinen Spoiler haben möchte:
Wieso Barney, nein da hab ich immer Mühe damit egal in welchem Buch, mir wäre eine andere Art Drohung lieber gewesen, vielleicht ein Finger abschneiden oder das Auto schrotten, aber sorry das ist absolut unmenschlich und ich finde es passt kein bisschen auf den Mörder.
Bin gespannt ob die anderen zwei Aufklärungen von Pippa auch so süchtig machen!