Alle Figuren wurden durch Nena mit so viel Liebe zum Detail entworfen und beschrieben, dass sie sich gar nicht wie Buchcharaktere angefühlt haben, sondern eher wie alt bekannte Freunde. Emmi war mir gleich zu Beginn mega sympathisch. Sie ist durch ihren harten Schicksalsschlag zwar etwas „eingeschüchtert“, aber ich finde sie ist dennoch eine selbstbewusste und willensstarke Frau und dafür kann man sie nur bewundern. Sie lässt sich nichts gefallen und ist auch nicht auf den Mund gefallen. Was mich an ihrem Charakter am meisten fasziniert hat, war ihre Ansicht und Ihre Beschreibungen auf die kleinen aber feinen Dinge. Mit Vince dagegen musste ich zuerst einmal warm werden. Er und seine gefühlt 1000 Facetten haben mich halb wahnsinnig gemacht! Einmal ist er supersüss und keine zwei Sekunden später ist er das grösste Arschloch ever! Aber im grossen Ganzen ist er eine sehr liebenswerte Seele, die einfach noch nicht recht weiss, wo sie hingehört. Er ist das perfekte Gegenstück zu Emmi, jedoch hat er so viele Selbstzweifel durch seine Vergangenheit, dass er nicht mehr glaubt gut genug zu sein. Und in diesem Fall auch noch die falschen Leute um sich zu haben, kann fatal enden.
Die Geschichte ist das Debütroman der lieben Nena und die Geschichte ist absolut gelungen! Nena schreibt so einfühlsam und mitreissend, das ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen konnte. Es gab für mich so viele WOW Momente und Highlights, dass ich gar nicht mehr wollte, dass es endet. Und glaubt mir, mit diesem Ende hatte ich überhaupt nicht gerechnet!
Fazit: Dieses Buch holt einem in das hier und jetzt zurück und zeigt dir, dass auch ein flüchtiger Moment etwas sehr Schönes sein kann, wenn man es erkennt und geniest. Es war schön, wieder auf den Boden der Tatsache geholt zu werden und deshalb war das Buch eines meiner Jahreshighlights und kann ich einfach nur weiterempfehlen!