ich war diesen Monat in Leselaune und biete noch eine Buch mit einer Vase mit Blumen, zwar gezeichnet, aber sind Blumen 😜
Es geht um Clara und die Poesie des Lebens von Stéphane Carlier.
Es geht um eine Friseurin die in einen Salon arbeitet der seine beste zeit hinter sich hat. Immer die gleichen älter werden Kundeinnen und Kunden. Das leben in einer Beziehung und das zusammenleben mit einer Katze, die von ihren Dosenöffner nicht wissen will (wie sympathisch)
Eines Tages lässt ein Kunde, der zufällig sich im Salon verliert, ein Buch liegen. Damit beginnt, eine langsam entwickelte, Liebe zur Literatur. Ich möchte nicht zu viel verraten, ausser sie startet ihre zukünftige Leidenschaft mit Marcel Proust. Ich denke nicht viele von uns haben mit M. Proust angefangen seine Leidenschaft zum Lesen angefangen 😉
Was mir gefallen hat, ist die langsame Entwicklung der Geschichte und wie Clara sich weiter entwickelt. Was in den 4 Kapitel wieder spiegelt. Es gibt auch schöne Illustrationen, passend zum den Abschnitten, so wie auf Seite 33
Am Ende des Buches war klar ich muss auch mal Proust lesen.
Ich hoffe das ich euch neugierig gemacht haben und euch viel Spass beim lesen dieses tollen Buch wünschen.