Belana_st
Ok..es sind noch knapp 3h bis Freitag….ich gebe mal meinen Senf zum 1. Teil dazu, man möge mir das Vorpreschen entschuldigen 🙈☺️
Nun ja, der erste optische Eindruck: Schöner Einband, dicker Schinken und der Seitenaufdruck gefällt. Ist das Buch nun auf Englisch oder Deutsch? Der Titel irritiert ein wenig..(Nicht, dass es für mich eine Rolle spielen würde.)
Die Einführung in die Welt ist recht «steil», stelle mir laufend Fragen was mit bestimmten Begriffen gemeint ist. Einige werden im Laufe der Zeit klarer andere unklarer. Besonders die Wildwut erscheint sehr rätselhaft und auch die Fae. Wer sind dieses Nachtvolk? Irgendwas mit Magie? Wünschte mir auch eine Karte dieser Welt zur besseren Orientierung.
Der Lesefluss ist jedoch sehr gut, man kommt gut voran, es macht Spass das Buch zu lesen und die Hauptfigur Elise kann man schnell als symphatisches, toughtes Fräulein kennenlernen, welches sich rebellisch gegen jeglichen Hofstaat, im Rahmen des Möglichen, auflehnt.
Der Höhepunkt des ersten Teils stellt der Angriff der Agitatoren dar. Ich erkenne diese als Art Rebellen aber kann diese nicht richtig einordnen. Dann noch diese unklare Geschichte mit dem Blutgeist welches mit den 2 fehlenden Fingern von Elise zu tun hat, aber nicht wirklich aufgelöst wird. Sehr rätselhaft!
Legion ist jedoch DAS grosse Mysterium! Zuerst symphatisch, lockere, geschmeidiger Kerl…dann immer weniger gegen Ende des 1. Teils. Was ist diese «Krankheit» die jedesmal bei Neumond ausbricht? Thor und Halvar wissen davon bestimmt Bescheid. Mir scheint es kein Zufall zu sein dass alle 3 hier zufälligerweise irgendwie involviert sind. Ich nehme auch die Geschichte mit dem Waisenhaus irgendwie nicht ab. Ebenso glaube ich das nicht was sie über das Geschehen im Wald erzählen hinten und vorne nicht.
Ich spekuliere mal wild: Ist Legion ein Werwolf oder ähnliches? Muss er sich irgendwie regenerieren oder Gestaltwandler? Was verheimlicht er? Gehört er zu den Nachfahren des letzten Nachtvolk-Königs, die vom Urgrossvater von Elise erobert und vertrieben worden sind?
Leider zieht er Elise immer mehr in seinen Bann…die Kleine ist heimlich schon sehr von ihm fasziniert und irgendwie zu ihn hinzugezogen.
Bin gespannt auf den 2. Teil wo hoffentlich einige meiner Fragen geklärt werden. Bisher gefällt mir das Buch sehr gut.