Guten Morgen zusammen
Wow, wie schnell doch die Zeit vergeht. Wir haben schon wieder Freitag und das heisst, wir eröffnen bereits unsere 3. Diskussionsrunde!
@MaaM Du hast noch die Überschriften angesprochen - mir geht es da ähnlich wie dir! Manchmal machen die Überschriften zwar schon Sinn (“Drachenmädchen”, “Klarname” etc.)., doch hin und wieder habe ich mich ab der Kapitelüberschrift auch gewundert. Sehr stimmig finde ich aber, dass die letzte Kapitelüberschrift gleich wie der Buchtitel ist.
Und die letzte Kapitelüberschrift bringt mich zum letzten Teil und zum Ende des Buches: Was sind eure Gedanken zum Buch? Ich bin ja so eine Person, die in Büchern ein Happy End braucht und ich war froh, dass die Autorin uns auch bei “Zeilenflüstern” eines geboten hat. 😉 Vor allem nach dieser unschönen Szene, wo Noel Klara zurückgelassen hat und es quasi beendet hat mit den Worten “Du verdienst mehr”. Da hatte ich mich schon etwas über ihn aufgeregt, warum er jetzt so kompliziert tun muss und sie alleine lässt, obwohl sie beide einander ja wollen. Wie ging es euch damit? Habt ihr Noels Beweggründe verstanden, Klara zurückzulassen und sich von ihr zurückzuziehen?
Wie wir alle ja schon vermutet haben, gab es dann noch den grossen Knall mit dem unverschämten Markus Engler. Ich fand es zwar etwas unrealistisch, dass Noel genau in diesem Moment wieder aufgetaucht ist und Klara retten konnte. Doch natürlich war ich auch froh, dass Noel wieder zurück war und sich nun hoffentlich alles fügen wird. Sehr schön fand ich auch, dass Felix sich so vor Klara gestellt hat und ihr auch später extra noch einen Besuch abgestattet hat.
Was denkt ihr über den letzten Teil? Ich bin gespannt über eure Eindrücke!😊