DrQuinzel
Ich habe Teil 3 und 4 soeben fertig gelesen, und genau, einiges ist passiert. Die 4 (oder währen Kaygons Abwesenheit 3) Gefährten haben einiges Durchgemacht. Der Teil der Geschichte bei den Duoxhinis mit der Flut aus Körperteilen hat mir gut gefallen, da es sehr bildlich geschrieben war und die Vorstellung dieser Flut auch teilweise recht witzig.
Machtspiele und Verrat um den Mord von Hwarit finde ich spannend zu lesen, da man aber nicht mehr allzu viel aus Hatengrazu erfährt war das für mich in diesen 2 Teilen weniger präsent.
Ich mag nach wie vor Ryun sehr gut, habe aber auch die anderen Hauptcharakter ins Herz geschlossen, mir gefällt die Chemie zwischen den vieren.
Die Szene wo Ryun begreift das er des Mordes beschuldigt wird und ihm auch klargemacht wird, dass seine eigene Schwester vermutlich als Attentäterin auserwhählt wurde ihn zu töten, war für mich wieder eine Beschreibung seiner etwas naiven Gutgläubigkeit, was ich aber sehr liebenswert finde.
Seine Schwester Samo hingegen ist mir nicht sehr symphatisch, mal schauen ob sich das noch ändert wenn man sie allenfalls besser kennen lernt.
Jetzt bin ich gespannt wie das Buch mit Teil 5 endet, auch ob die Geschichte in sich abgeschlossen ist und die weiteren Bände von anderen Geschichten aus dieser Welt handeln, oder ob es weitergeht mit dem Rettungstrupp um Ryun Pey.