Hallo nochmal miteinander!
Einen herzlichen Glückwunsch auch meinerseits an alle Gewinner:innen von einem exklusiven Leseexemplar von “Das Blut der Herzlosen”!
Sind die Bücher bei euch allen schon eingetroffen? Fehlt es noch irgendwo?
Was waren eure Gründe, euch für diese Leserunde zu bewerben?
Mögt ihr generell Fantasy? Seid ihr Fans von mehrbändigen Werken?
Habt ihr bereits etwas von koreanischen Autor:innen gelesen oder ist das euer erstes Buch aus diesem Land?
Haben euch vielleicht Cover oder Klappentext angesprochen?
Ich empfehle euch übrigens auf jeden Fall auch auf das Personen- und Begriffsverzeichnis am Ende des Buches zu achten. Ich finde es sehr sehr hilfreich. 😃
Ablauf der Leserunde
Morgen am 07. Mai starten wir bereits mit unserer Lesewoche zu “Das Blut der Herzlosen”.
Wir dürfen uns auf eine phantastische Welt voller wundersamer Wesen, Prophezeiungen, Gedankenleser:innen und hoffentlich spannender Geschichte rund um die “Herzlosen”.
Während die Lesewochen immer am Dienstag starten, beginnen wir mit der dazugehörigen Diskussion jeweils am Freitag.
Am Ende unserer Leserunde bitten wir euch in der Book Circle Community eure ganz persönliche Rezension zu dem Titel zu verfassen.
Unser Leseplan
Unsere gemeinsame Lesereise unternehmen wir in folgenden Etappen:
Lesewoche 1, 07. - 13. Mai: Erster und Zweiter Teil (S. 9 bis 161)
Lesewoche 2, 14. - 20. Mai: Dritter und Vierter Teil (S. 163 bis 406)
Lesewoche 3, 21. - 26. Mai: Fünfter Teil (S. 395 – 538)
Austausch
Unser Bookcircle und vor allem die Leserunden leben vom Austausch der User:innen. Daher hoffe ich auf eine rege Beteiligung von euch.
Es darf wie erwähnt jeweils ab Freitag einer Lesewoche über das bereits gelesene diskutiert werden. Dabei könnt ihr euch auch abseits meiner Fragen auslassen und all eure Eindrücke schildern, loben und kritisieren und eure Gedanken hier niederschreiben.
Natürlich dürft ihr auch über den weiteren Verlauf spekulieren etc – aber bitte spoilert niemanden, falls ihr schon weitergelesen habt.
Ich freue mich sehr auf spannende Diskussionen mit euch!
Beste Grüsse
Isi