Auch ich kann mich nur anschliessen, dass das Buch anfangs etwas gewöhnungsbedürftig war. Ich fand es schwierig, in die Geschichte einzutauchen, da ich zum einen Mühe hatte, die verschiedenen Figuren auseinander zu halten, insbesondere bei den Nagas. Zum anderen war ich nicht sonderlich begeistert von dem schnellen Wechsel zwischen den einzelnen Handlungssträngen. Im Verlauf des Buchs bin ich jedoch begeisterter Fan geworden. Bringt Schwung in die Erzählung.
Wie ich eure Beiträge lese, hätte ich das Glossar vermutlich früher zu Rate ziehen sollen. Das hätte wohl den Einstieg ins Buch erleichtert. Jedoch hatte ich etwas Angst, “gespoilert” zu werden (wie bereits bei einigen anderen Büchern). Ausserdem kann ich mich Maeve nur anschliessen. Eine Karte wäre eine perfekte Ergänzung gewesen, um sich die Welt noch besser vorstellen zu können.
Einen Favoriten habe ich noch nicht. Bihyung finde ich schon einmal sehr sympathisch. Bis jetzt freue ich mich aber am meisten darauf, mehr über Kaygon Draka zu erfahren. Was sein Hintergrund ist und weshalb er diesen Hass auf Nagas verspürt. Wie sieht es denn bei euch aus? Hat jemand schon eine Theorie, was sein Hintergrund sein könnte?
Was mich ausserdem besonders erstaunt hat, war, dass ich Schwierigkeiten hatte, mir die Charaktere bildlich vorzustellen, womit ich sonst eigentlich keine Probleme habe. Weiss nicht, ob es daran liegt, dass ich weniger Fantasy lese oder dass die Gestalten besonders speziell aussehen/beschrieben sind…? Ging dies jemandem von euch auch so?
Dennoch ist mein Fazit bis jetzt, dass ich (immer noch) sehr begeistert bin und das Buch kaum aus der Hand legen will. Freue mich auf das Weiterlesen.🤩