Guten Abend ihr Lieben,
Nun konnte ich das Buch auch endlich beenden. Und oh, es hat mir wie bereits vermutet, sehr gefallen. Es war erfrischend anders: Andere Völker und Worte, andere Verhaltensweisen - Einfach super.
Ich denke, dass einige am Anfang Mühe hatten in die Geschichte einzutauchen könnte schlicht den Grund habe, dass es wahrscheinlich das Erste nicht deutsche / englische Buch war?🤔
Wegen dem Eisenblut, kam mir wie @Natrium88 der Gedanke, dass er einfach ein bisschen Gefühskalt ist 🤔 Wäre aber cool, wenn noch mehr dahinter stecken würde 🤭
Die Nagahüter haben mich leider noch nicht sooo beeindruckt. Natürlich ist es für sie ein Vorteil, Herzen einfach zu “ermorden”, aber wie ich es verstanden habe, tun sie es ja nur wenn sie keinen anderen Weg sehen 😐
(Apropos fand ich das Zusammentreffen von Hwarits Seele und Vias grandios 🙈)
Das mit Drachen und Tiger gefällt mir gut. Gibt es da vielleicht noch ein Kampf zwischen ihnen oder tun sie sich zusammen? Bin sehr gespannt 😮🫣
Tatsächlich hat sich auch ein Favorit herauskristallisiert: Tinahan ist einfach zu gut, wie er die Königsdeppen aufmischt, und dann im Zusammenspiel mit Bihyung ist es göttlich witzig 😂
Ich werde mir die Folgebände auf jeden Fall holen!🤩 Kann es kaum erwarten, wie die Geschichte um unsere neuen Freunde weiter geht - und hoffe natürlich, dass sie ihre Mission in den 4 Bücher schaffen werden (und dabei hoffentlich niemanden verlieren 🥲) 🙌🏻
Wie hat dir der Schlussteil gefallen @DrQuinzel? Danke für die tolle Leserunde 🫶🏻