DrQuinzel
Die letzte Woche habe ich ausgesetzt, da ich bereits mit dem kompletten Buch durch war und nicht aus Versehen spoilern wollte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte ich das Buch ab Teil drei kaum mehr aus der Hand legen und kann es kaum erwarten, bis die restlichen Bände erscheinen.
Bis jetzt ist Kaygon Draka immer noch mein Favorit. Daher freue mich mich auf den 4. Band, in dem man wohl endlich erfährt, wer er wirklich ist. Tinahan und Bihyung sind mir auch ans Herz gewachsen, Ryun zugegebenermassen weniger und Samo ist mir mit jeder Seite unsympathischer geworden.
Ehrlich gesagt, finde ich es bei diesem Buch besonders schwierig, mir den weiteren Verlauf der Geschichte vorzustellen. Selten habe ich so im Dunkeln getappt, was es mit den Informationsfragmenten, die man durch die Geschichte immer wieder bekommt, auf sich haben könnte. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Mission erfolgreich sein wird, jedoch nicht in der geplanten bzw. angedachten Weise.
Besonders gespannt bin ich auf den weiteren Verlauf mit Tiger und Drachen und welchen Einfluss dies auf die Geschichte allgemein, aber auch zwischen Ryun und Samo haben wird. Aber auch darauf, was es mit der Geschichte um den Tränenvogel auf sich hat.
Bzgl. Naga-Hüter frage ich mich, ob es dabei nicht vielleicht Einschränkungen gibt. Denn wäre es nicht doch sehr einfach, die Mission zu vereiteln, indem man Ryuns Herz zerstört?
Bin gespannt, wie es euch ergangen ist und was euch am meisten interessieren würde.😁