Mir geht es auch so: Das Buch von Christine Brand liest sich flüssig, es ist gut geschrieben. Wie ihr bereits erwähnt habt, steigt die Spannung jeweils gegen Ende des Kapitels nochmals an und man fühlt sich fast gezwungen, weiterzulesen. Anfangs konnte ich es noch eher mal zur Seite legen; jetzt möchte ich aber immer weiterlesen.
Dario: Auch wenn er manchmal etwas unbeholfen ist und sich vielleicht etwas zu schnell verliebt, mag ich ihn. Er möchte immer alles richtig machen und kommt als ehrliche, fürsorgliche Person herüber. Ich bin gespannt, wie es mit ihm und Malou weitergeht und was sie noch alles unternehmen werden, um Darios Mutter zu finden, falls diese noch lebt, woran ich leider zweifle; sonst hätte sie einen Weg gefunden, sich in den letzten Jahren irgendwie bei Dario zu melden – mehr als mit mysteriösen Karten. Oder nicht? Ich habe das Gefühl, die Karten sind nicht von ihr. Was Isabel und Dario angeht, da denke ich, dass sie sich nächstens persönlich treffen werden. Auch da wird sicher noch einiges geschehen. Wie stark sind die beiden «Schicksale» wirklich miteinander verbunden?
Malou: Auch die zielstrebige Malou, die eigentlich klare Prinzipien verfolgt, jedoch trotzdem ab und zu mal vom «Kurs» abkommt, gefällt mir. Ich denke, dass ihr Dario bereits mehr ans Herz gewachsen ist, als sie sich bisher eingestanden hat. Und auch sie ist Darios Geschichte wohl viel näher als gedacht. Was hat es mit diesem Brief auf sich und was erfährt sie über ihre eigene Mutter? Wann wird sie Dario erzählen, dass sie ein Findelkind ist? Zudem denke auch ich, dass ihre Tasche nicht einfach nur so gestohlen wurde und dass sich wirklich jemand in ihrer Nähe herumtreibt.
Ich freue mich schon auf die nächsten Seiten und wünsche allen ebenso viel Spass beim Lesen! 😃