Mir hat das Buch gut gefallen. Vor allem der Schluss mit dem für mich doch überraschenden Ende hat dazu geführt, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Allerdings ich wäre nie darauf gekommen, dass Cole und Nicky ein und dieselbe Person sind, auch wenn im Nachhinein das eine oder andere dafür spricht. Vor allem der Hinweis mit dem Namen (Cole - Nicole). Zuerst hatte ich Jonathan im Verdacht, sich als Cole auszugeben und später dann Timbo.
Madeleines tragische Geschichte hat mich tief berührt. Sie tut mir einfach leid, zuerst der Unfall und das Wissen, für den Tod der eigenen Mutter verantwortlich zu sein, und dann ein Leben, bei dem nichts recht zu funktionieren scheint. Auch hier hätte ich nicht vermutet, dass sie etwas mit Hopes Tod zu tun hatte.
Wie viele meine Vorgänger bereits geschrieben haben, ist das Buch nicht wirklich ein Thriller. Ich fand es nicht so langatmig, wie es andere empfunden haben, kann jedoch verstehen dass das einigen Mühe bereitet. Die Spannung ist generell eher unterschwellig da und kommt erst gegen Schluss richtig auf.
Im letzten Teil ist mir plötzlich aufgefallen, dass die Übersetzung und das Lektorat nicht optimal sind. Es sind recht viele Schreibfehler drin (stellenweise alle 10 Seiten), und am besten fand ich Seite 406:
“Sie schlägt die Juniseite auf, nur vier Worte: Etwas aufregendes pasiert!!” Das sind 3 Worte…
Was mir sehr gut gefallen hat, war die Gliederung des Buches und auch die Schriftgrösse, die meinen Lesefluss erleichtert haben.
Mein Fazit: Mir hat das Buch gefallen und ich freue mich, dass ich ein Teil dieser Leserunde sein durfte! 😃
PS: Meine Rezension kommt sobald ich aus den Ferien zurück bin 😉