Hallo Zusammen, bin noch nicht dazu gekommen meine Erkenntnisse hier aufzuschreiben.
Meine Meinung über das Buch habe ich nicht geändert. Ich bin immer noch der Meinung, dass mit der Idee ein wirklich gutes Buch hätte gelingen können. Jedoch hat auch das Ende mich nicht überzeugt. Für mich sind das Gefühlt Ereignisse die aneinander gereiht wurden aber nicht richtig miteinander verbunden. Maras tot war nicht wirklich überraschend, sowie auch nicht das die Rebellen alle starben und sie nun alleine dasteht. Mehr so, ach wieder etwas, ach wirklich, oke toll. Das Gefühl richtig mit Fiora mitzufiebern war für mich nicht da. Aber ich hätte mit gehofft, dass sie und Mara wieder zusammen finden und gemeinsam kämpfen. Ich hätte Fiora eine Person an ihre Seite gewünscht, die sie liebt und mit ihr nun weiterzieht. Die Storyline und die Welten wären richtig spannend aber sind nicht richtig aufgebaut worden, das Bild welches der Autor beim schreiben hatte, ist bei mir nicht richtig angekommen.
Das Ende lässt nun viel Fantasie für einen zweiten Teil offen, aber für mich wäre es i.O. wenn das Buch nun endet, eine Fortsetzung werde ich vermutlich nicht lesen. Alles in allem würde ich dem Buch 2 von 5 Sternen geben, da die Storyline spannend wäre und auch die Idee gefällt mir. Hier scheitert es lediglich an der Umsetzung in der zu viel gewollt wurde und in zu kurzer Zeit.