Nach der ersten Runde habe ich mir bereits einige Fragen aufschreiben können, die mich interessieren.
Ist ihr Vater wirklich tot, oder eignet sich diese Erzählung einfach für Ross’ Mutter? Was ist die Organisation, was sind ihre Beweggründe, haben sie Schuld am Verschwinden der Mutter oder sogar die Mutter selbst? Weshalb ist die Familie Quest gespalten, was war dieser Streit?
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist fesselnd und die kurzen Kapitel steigern das Lesetempo. Kayvion porträtiert Ross mit einem gewitzten, humorvollen Charakter und einem starken moralischen Kompass und Pflichtgefühl, was manchmal zu einem inneren Zwist führt. Jedoch ist dieser für Leser klar verständlich.
Ross ist mir auf Anhieb sympathisch. Ich kann jedoch nicht das gleiche über ihre Mutter sagen. Diese hat eindeutige narzisstische Züge und ihr Kosename für Ross Baby Girl lässt mich immer innerlich erschaudern.
Eine Quest kann niemandem auf der Welt trauen - ausser einer anderen Quest. Dies trifft sicherlich nicht auf die Mutter zu. Ross liebt ihre Mutter, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Umgekehrte auch zutrifft.
Ich bin aber gespannt, wem der anderen Mitspieler wir vertrauen können, oder nicht.