Fanny Der Start der Geschichte ist schon einmal spannend mit dem Einbruch. Erst im Laufe der Geschichte wird klar, wie einflussreich und bekannt die Familie ist. Ein bisschen tut mir Ross ja schon leid. Eine richtige Kindheit scheint sie nicht gehabt zu haben. Ken Wunder, dass das Angebot mit dem Ferienprogramm auf dem Campus so verlockend war. Das natürlich das Ganze gleich in einem Desaster endet und alles auf den Kopf stellt. Spannen, dass nun die Liebe zu ihrer Mutter so stark wird. Scheinbar habe ich die Beziehung zu Beginn falsch bewertet.
Wer sind die Entführer und was ist ihre Motivation. Ich glaube ja nicht, dass es jetzt tatsächlich nur um das Geld geht. Und warum klingt ihre Mutter so fit am Telefon? Ist das nur gespielt?
Das Gambit ist spannend. Warum weiss Ross Mutter und Tanta davon, haben ihr aber nie was erzählt?
Die Truppe ist sehr bunt gemischt. Würde mich interessieren was hier die Auswahlkriterien waren. Zu allem Überfluss die alte «Kindheitsfreundin» mit dabei. Das wird noch schief gehen. Hat man ja schon im Museum gemerkt. Ich denke das spitzt sich noch zu
Coole Gadgets, Brille, Haargummi, Rink, Kette,.. sollte ich mir auch zulegen 😊
Ich bewundere die Wahrnehmung von Ross, das mit der Türe als Ausgang, wie schnell sie ihre Umgebung wahrnimmt. Jeder scheint seine Stärken zu haben und die Idee mit den Teams fand ich allerdings gewagt. Ich hätte ich mich auch nicht getraut mit einem anderen Dieb zusammen zu arbeiten. Das ist ziemlich dünnes Eis mit zusammen klauen und dann beklaut werden. Das zeigt sich ja auch an dem Schuss. Ich fand es toll hat Ross Yeriel geholfen und dafür gesorgt, dass sie heil rauskommen. Wahrscheinlich hätten die meisten anderen das nicht gemacht, wie ja Noelia und Adra bewiesen haben. Toll auch, hat Yeriel ihr Portrait Ross gegeben und hat sie es nicht rechtzeitig ins Krankenhaus geschafft.
Ich bin gespannt, welche Motivation die Spieler haben und was als Nächstes auf dem Plan steht? Hat der «Unfall» Folgen für Noelia? Und was wird aus den Deal mit Devroe? Was ist eigentlich die Motivation der Spiele bzw. was müssen die Gewinner machen in dem Jahr? Wird Ross Mutter freikommen?
Alles in allem tolles Buch, leicht zu lesen und mit genug Spannung, damit man es nicht mehr aus der Hand legen kann