Ein Serienkiller treibt sein Unwesen. Er bricht in die Wohnungen von Frauen ein, fesselt sie an ihre Betten und sie müssen bei lebendigem Leibe miterleben, wie er sie erst aufschlitzt, um sie dann langsam auszunehmen. Er führt bei jeder Frau exakt die gleiche Prozedur durch. Da es sich jedesmal um einen chirurgischen Eingriff handelt, geht die Polizei davon aus, dass der Killer medizinische Kentnisse haben muss….tappt jedoch völlig im Dunkeln….
Das Buch ist mehr als spannend, Fingernägel sind bereits nach den ersten Seiten Mangelware. Die Morde werden bis ins kleinste Detail haargenau beschrieben. Brutal und zum Teil ekelerregend. Man findet sich bald in den tiefsten Abgründen eines Psychopaten wieder.
Da die Autorin durch ihren Beruf medizinische Kentnisse hat, werden dementsprechend viele medizinische Begriffe genannt, was Anatomie und Technik betrifft, und das wird oft bemängelt.
Doch ich finde, das sollte beim Lesen nicht abschrecken! Ich hatte zwar keine Probleme und auch alle meine Freunde, denen ich das Buch empfohlen habe, konnten es ohne Probleme lesen. Und ich finde, bei diesen schrecklichen Morden ist es manchmal gar nicht so schlecht, wenn man mal nicht weiß, was der Killer gerade in der Hand hält, weil man den Begriff noch nie gehört hat…. ;o)
Hammer Thriller - Gänsehautfeeling pur! Spannung, Ekel, brutale Morde, Entsetzen - alles was ein richtig guter Thriller braucht!