Es wird immer spannender, ich finde es sehr interessant weitere Eindrücke zu erfahren über bekannte wie auch neue Charaktere. Mit der Ankunft von Shae ist eine neue Dynamik entstanden, dies bedeutet auch mehr Rückhalt für Ember, die beiden verbindet eine sehr enge Beziehung.
Die starken Gefühle die Ember gegenüber Holden hegt sind massiv, positiv wie auch negativ. Zeitweise habe ich mich auch gefragt warum er nicht endlich mit dem Grund herausrückt, so langsam wäre es doch mal an der Zeit ein konkretes Gespräch mit Ember zu suchen und nicht bloss Andeutungen. Will Ember noch mit ihm zusammen sein oder doch nicht? Darüber ist sie sich wahrscheinlich selbst noch nicht im Klaren. Scheint mir fast wie eine Hinhaltetaktik von beiden Seiten, aber warum? So langsam wäre es auch für den Leser angenehmer den Grund zu erfahren.
Es werden immer wieder am Rande diese Narben auf Holdens Körper erwähnt, ich bin gespannt ob die auch etwas mit seinem Verschwinden damals etwas zu tun haben. Als der Teil mit dem Sturm kam, war schon fast klar das die beiden zusammen irgendwo ausharren müssen, dann eben im alten Haus, was vorhersehbar war. Zudem bin ich auch gespannt ob Ember nach dem Sommer auf der Insel bleiben wird, das sie selbst im Haus wohnen wird. Aber all das hängt wahrscheinlich auch wieder mit Holden zusammen.
Das Buch ist weiterhin sehr spannend, die Spannung nahm enorm zu am Ende des zweiten Leseabschnittes. Das dieser zweite Abschnitt genau dort endet ist gut gewählt, fast hätte ich weitergelesen.
Ich hege bereits den Gedanken die weiteren Bände zu bestellen, mal schauen wie sich der dritte Abschnitt entwichkelt.
Ja Golden Bay scheint mir ein traumhafter Ort zu sein, nicht nur für Urlaub, so richtig in der Natur und am Meer. Wäre doch perfekt für eine kleine Auszeit vom Grossstadtrummel.
Ich hoffe das im letzten Teil nicht zu viele offene Fragen bestehen bleiben, die sich dann in den zweiten Roman ziehen. Das Ember und Holden ein aufschlussreiches Gespräch führen können.