Zusammenfassung 1. Abschnitt
Das Cover gefällt mir gut, insbesondere die Farben blau in verschiedenen Nuancen und Gold. Ich habe mich gefragt, wofür die Schmetterlinge stehen. Später habe ich gelesen, dass Emilia, die Tochter des Earl von Claydon Manor von ihrer Gouvernante so genannt wird. Das Buch ist gut strukturiert und die Kapitel sind immer mit der Jahrzahl des jeweiligen Erzählstranges angegeben, was die Orientierung vereinfacht. Trotzdem brauchte ich bis zum Ende des ersten Abschnittes, bis ich einigermassen erkannte, wie die verschiedenen Figuren miteinander in Verbindung stehen. Ich bin gespannt, ob sich im zweiten Abschnitt meine diesbezüglichen Vermutungen bestätigen.
Das Geheimnis kann ich erahnen, weiss aber noch nicht, wofür sich Adrian an seinem Onkel Charles rächen will. Seine Trauer um seine verstorbene Frau scheint mittlerweile grösser zu sein, als zu Beginn die Lust nach Rache.
Ich mag alle Figuren. Das umfangreiche Hauspersonal im Claydon Manor (auch den schrulligen und loyalen Butler), die liebenswerte und berechnende Grace Brown sowie Adrian, den Earl von Claydon Manor. Ich bin gespannt, wie sich die Beziehung zwischen Adrian und seiner Tochter Emilia entwickelt. Für mich ist absehbar, dass es ein Happy End zwischen Arnold und Sophia geben wird.
Ich habe das Buch fertig gelesen und meine Rückmeldungen für die nächsten 3 Abschnitte geschrieben. Wenn ihr also früher als geplant bereit seid, ich bin es auch. 😊