Fanny Ich habe es nun auch geschafft, das Buch fertig zu lesen. Immerhin im Kapitel zum Schlaf ein paar Punkte, welche man umsetzen kann für einen besseren Schlaf.
Im Kapitel zur Psychischen Gesundheit scheint das Buch eher eine Autobiografie mit medizinischem Hintergrundwissen. Ja ich bin jetzt zum Schluss gekommen, dieses Buch eher als Autobiografie mit Medizinischen und Wissenschaftlichen Einflüssen zu betrachten. Was meine Erwartungen, als ich mit Lesen angefangen habe, komplett nicht erfüllt hat.
Im Kapitel Dank erwähnt Attia, dass eines der “grössten Probleme beim Schreiben dieses Buches” war, die Zeit dafür zu finden es zu schreiben. Ich meine, dass merkt man dem Buch leider auch ein wenig an: Ich hatte teils das Gefühl, dass nicht alle Kapitel mit der gleichen Hingabe/Konsequenz geschrieben wurde.
Da die Werbetexte zu diesem Buch mir etwas anderes “versprechen” als schlussendlich gefühlt drin steht, fällt es mir gerade jetzt so kurz nach dem Lesen noch schwer, eine Bewertung zu schreiben.