Hallo zusammen
Herzlichen Glückwunsch und willkommen in unserer Leserunde! Ich freue mich sehr, unsere Runde zu «OUTLIVE» hiermit zu eröffnen, und dass ihr mit dabei seid.
Eure Leseexemplare werden in Kürze versendet und werdet ihr in den kommenden Tagen per Post erhalten. Bis zum Lesestart nächste Woche sollten alle eure Bücher eingetroffen sein. Meldet euch doch allgemein gerne mit einem Kommentar und gebt Bescheid, sobald ihr euer Buch erhalten habt. 😊 Bis zum Lesestart könnt ihr euch hier in den Kommentaren bereits untereinander austauschen.
Was genau hat euch an Peter Attias Gesundheitsratgeber neugierig gemacht und zum Mitlesen motiviert? Respektive, welche Erwartungen habt ihr an das Buch?
Unser Leseplan 📖
Am Dienstag den 13. Februar, startet unsere Leserunde. Wir lesen das Buch in den kommenden Wochen gemeinsam und tauschen uns in den Kommentaren dieses Chats etappenweise schriftlich über unsere Eindrücke und das Gelesene aus.
Auf uns wartet ein dickes und umfangreiches Buch. Da sich Sachbücher erfahrungsgemäss etwas langsamer lesen als beispielsweise Romane, schlage ich vor, dass wir etwas mehr Lesewochen und dafür kleinere/kürzere Abschnitte einplanen. Dafür haben wir etwas mehr Zeit, uns darüber auszutauschen und das Gelesene zu besprechen. Gebt gerne Bescheid, ob das für euch passt - falls ihr merkt, dass das Lesen zu schnell/zu langsam abläuft, können wir das Tempo auch jederzeit anpassen.
- Lesewoche 1: Bis Dienstag, 20. Februar lesen wir Seiten 13-82.
- Lesewoche 2: Bis Dienstag, 27. Februar lesen wir Seiten 85-191.
- Lesewoche 3: Bis Dienstag, 5. März lesen wir Seiten 193-279.
- Lesewoche 4: Bis Dienstag, 12. März lesen wir Seiten 283-390.
- Lesewoche 5: Bis Dienstag, 19. März lesen wir Seiten 291-470.
- Lesewoche 6: Bis Dienstag, 26. März lesen wir Seiten 471-551.
Unser Austausch 💬
Ablauf: Jede Lesewoche beginnt jeweils dienstags, d.h. jede Woche starten wir mit einem neuen Abschnitt. Teilt eure Kommentare und Gedanken gerne fortlaufend in die Runde und tauscht euch fortlaufend aus.
Beteiligung: Ich freue mich über eure rege Beteiligung und Meinungen zum Buch. Ihr könnt jederzeit Bescheid geben, falls ihr mit den Leseabschnitten noch nicht soweit seid oder ihr etwas mehr Zeit braucht. Meldet euch aber gerne in einem Kommentar, damit der Austausch im Fluss bleibt. 😊
Rezensionen: Zum Abschluss der Leserunde und unserem Austausch gehört das Verfassen einer Rezension zum gelesenen Buch, hier in der Community. In der Rezension haltet ihr euren finalen Gesamteindruck des Buches fest und gebt dem Buch eine Punktebewertung. Die Rezension teilt ihr auf der Artikelseite des Buches hier in der Community. Ich werde euch am Ende unserer Runde noch eine Erinnerung bzgl. der Rezensionen senden.
Ich freue mich sehr auf den Austausch! Hier in den Kommentaren könnt ihr euch in der Zwischenzeit bereits vorstellen, kennenlernen und austauschen. Wenn ihr Fragen habt, teilt diese doch am besten gleich direkt hier in unserer Runde.
Herzliche Grüsse in die Runde und auf bald,
Fanny