Ich bin per Zufall auf das Buch gestossen und bin sehr froh darüber und muss einfach sagen WOW. Lysta und ihre Welt hat mich gefesselt. Hier kann kein grosser Loveinterest erwartet werden, zumindest noch nicht, aber ein Prickeln ist vorhanden. Eine meiner neusten Lieblingsfiguren kommt hier zum Zuge, nämlich Torryn. Ein perfektes Abbild und leicht mysteriös✨
Die Figuren sind beständig und der Weltenaufbau gut durchdacht. Die Geschichte war gut eingeleitet und der Plot hat mich auch zufriedengestellt. Aber am allerbesten finde ich die Idee. Denn die Autorin wollte mit ihrem Debütroman Figuren schaffen, die sich ihre Fähigkeiten verdienen müssen, und nicht schon damit geboren wurden. Es handelt sich hier um eine Serie und Band 2 ist zum Glück schon in Arbeit🥹
Das Wordbuilding war passend zum Geschehen und gut verständlich. Eine deutsche Übersetzung könnte nach Bedarf dann auch kommen.
Ich kanns nur empfehlen zu lesen, vor allem auch da ich grosses Potential in der Autorin sehe. Für mich war es das erste Highlight von 2024.