In unserem Buchclub wurde dieses Dark Romantasy Buch immer wieder empfohlen – erschienen ist es 2011 und total an mir vorbei gegangen. Nachdem ich es nun gelesen habe, muss ich leider sagen – gut so.
Denn auf 735 Seiten finden wir viel Misskommunikation, eine junge, trotz ihrer Lebenserfahrung (!) naive Protagonistin und eine nicht zufriedenstellende Liebesgeschichte. Meiner Meinung nach hätte man das Buch locker um die Hälfte kürzen können.
Zudem sind die wechselnden Perspektiven zu unklar und die Entwicklung der Geschichte einfach zu langatmig. Ganz lange wird man als Leser im Dunkeln gelassen, obwohl man doch schon längst weiss, wohin die Reise geht.
Trotzdem ist der Schreibstil gut, das Setting in der Wüste Kaliforniens ansprechend und die spanischen Ausdrücke haben ihren Charme.
Schlussendlich habe ich nur so lange durchgehalten, weil die Spannung zwischen Lucinda und Joaquin so extrem geladen war, dass ich auf eine baldige Explosion gehofft habe. 735 Seiten später war es dann auch soweit…