Ist es eine rote Flagge 🚩 oder eine grüne Flagge , wenn fast jede Rezension dieses Buches damit beginnt, dass das Cover wunderschön ist? Eindeutig grün! Ich lese dark academia Romane nicht, um darin tiefgründige philosophische Gedanken zu finden, also kann ich mir getrost erlauben, oberflächlich über das schöne Cover zu seufzen! 💮
Es ist eigentlich eine fast perfekte Idee, eine Elite-Internats-Universität an einem wenig bekannten Alpensee in einem Land anzusiedeln, das für sein gutes Bildungssystem und den Reichtum seiner Bevölkerung bekannt ist. Und Vorurteile darüber, wie sie zu diesem Reichtum gekommen sind. 🇨🇭 Könnten sie Mitglieder eines geheimen “moraly grey” Netzwerks/einer Gemeinschaft sein? The vibes sind definitiv da!
Während der Mystery-Teil dieser Geschichte wirklich gut ist und man die Fortuna Society und ihre Geheimnisse förmlich verschlingt, ist die Liebesgeschichte der Hauptfiguren Elora und Gabriel etwas weniger gut. Und das nicht nur, weil die Hauptfigur schon auf Seite 36 in Liebe entbrennt 😻(nachdem sie uns erklärt hat, warum alle Reichen ein absolutes No-Go sind!), sondern vor allem, weil die Liebesgeschichte im Gegensatz zu den brillant geschriebenen Actionszenen am Anfang des Buches (wie dem Autounfall oder der Betrunkenenszene) in die Länge gezogen wird und voller leerer Plattitüden steckt (echt jetzt, die beiden sollten mit hüpfendem Herzen zum Arzt gehen).
Das Buch ist für alle, die:
💮die Schweiz lieben 🇨🇭
💮zwischen 13 und 15 Jahre alt sind und eine spannende Liebesgeschichte ohne pikante Szenen lesen wollen
💮Bücher mögen, die mit einem Cliffhanger enden