Ich kenne Ali Abdaal von YouTube und finde ihn äusserst sympathisch, noch bevor ich sein Buch gelesen habe. Jetzt ist er mir sogar noch sympathischer geworden. Sein Buch “Feel-Good Productivity” ist einer der besten Ratgeber zum Thema Produktivität, den ich je gelesen habe. In neun Kapiteln geht er, wissenschaftlich fundiert, auf alle Themen rundum Produktivität, Zeit einplanen, aktiv werden, Burnout vermeiden und so weiter ein.
Was mir besonders gut gefallen hat, waren die Quellenverweise, da merkte ich wirklich, dass dieses Buch mit Studien arbeitet und alles belegbar ist. Und natürlich den Humor und die Aufgeschlossenheit vom Autoren selbst hat mich öfters schmunzeln lassen.
Ich habe dieses Buch vom Schreibstil her sehr angenehm gefunden und kann es vor allem jungen Menschen, die gerade in der Ausbildung, Studium oder ähnlichem sind, empfehlen. Aber auch allen anderen Menschen die beispielsweise gerade ein Unternehmen aufbauen oder sich selbständig machen. Mir jedenfalls hat es sehr geholfen, meinen Horizont zu erweitern und auch mal was Neues auszuprobieren. Als Gesamtwerk kommt es ohne gehobenem Zeigefinger daher und geht auch speziell darauf ein, wie wichtig Pausen und Nichtstun sind. Ein rundum gelungener und harmonischer Ratgeber.